TRAVELLER FLAME

TRAVELLER FLAME

„Ein Vintage-Look, ein zeitloses Finish“

Der neue Traveller „Flame“ ist eine Kombination aus unserem traditionellen Modell und einem neuen Weg. Für dieses brandneue Sortiment wollten wir die Originalität und Vielseitigkeit von Metall als Fertigungsmaterial demonstrieren.

Wir haben uns daher für einen anderen und irgendwie unerwarteten Prozess entschieden. Die Traveller werden in Cunewalde, von unserem Handwerksmeister Gerald, einzeln geflammt. Abgesehen davon, dass jedes Schreibgerät durch die Flammung einzigartig wird, verleiht dieser Prozess auch verschiedene Farbschattierungen und insgesamt einen schicken Vintage-Look.

Im Anschluss tragen wir eine dünne Schicht Satinlack auf das geflammte Metall auf, um die Schreibgeräte für die Zukunft perfekt zu konservieren.

Zu guter Letzt war es uns wichtig, ein komplettes Sortiment für jeden Bedarf und jede Anwendung zu entwickeln. Daher freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass dieses neue Modell in Form eines Füllhalters, eines Tintenrollers, eines Kugelschreibers und eines Druckbleistifts erhältlich ist.

Verleihen Sie Ihrem Schreiben einen Hauch von Vintage-Chic, entdecken Sie unsere brandneue Traveller „Flame“ Serie.

PUB
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

TRAVELLER FLAME

TRAVELLER FLAME

“A vintage look, a timeless finish”

The new Traveller Flame embodies the spirit of our traditional range while embracing our new innovative path. For this brand-new range, we wanted to showcase the originality and versatility of metal as a manufacturing material and hence we worked it to its full potential.

We went for an innovative and somehow unexpected process. Indeed, our craftsman Gerald, flamed each Traveller one by one in our workshop in Cunewalde, Germany. Beyond making each pen unique, this process gave them subtle shades of different colors and an overall vintage chic look.

We then applied a fine touch of varnish to provide a timeless conservation of the new writing instruments.

Last but not least, it was of utmost importance to us to create a full range fit for every need and use and hence we are glad to share that this new model comes in the form of a fountain pen, a rollerball, a ballpoint and a mechanical pencil.

We cannot think of a better way to bring the heat to your writings.

Add a vintage chic touch to your writings, discover our brand new Traveller Flame.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.